Moodle: Software-Veröffentlichungen. Neuerungen im Veröffentlichungskalender

Die Erscheinungstermine der einzelnen Moodle-Versionen (Releases) wurden Mitte Feburar 2013 geändert. Es gibt zwei Veröffentlichungszyklen, die nun miteinander harmonisiert werden:

  • die größeren Versionen (Moodle 2.4, 2.5 usw.) sollen nun jeden zweiten Montag in den Monaten Mai und November eines Jahres erscheinen, also halbjährlich
  • kleinere Versionen (Moodle 2.4.1, 2.4.2 usw.) erscheinen alle zwei Monate auch am zweiten Montag in den Monaten Juli, September, November, Januar, März und Mai

Diese Veröffentlichungsweise wird ab Moodle 2.5 eingeführt, welches nun für Mitte Mai 2013 erwartet wird. Was genau die neue Version Moodle 2.5 bringen wird, ist noch nicht bekannt. Auf der Roadmap sind jedoch die Arbeiten für die nahe Zukunft zu sehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: