Kategorien
Konferenz

Moodle Stammtisch Berlin / Brandenburg am 19.09.2013

Thema: Simplify your Moodle

Moodle als international erfolgreiche Lernplattform bietet für die unterschiedlichsten Szenarien Lösungsmöglichkeiten an. Hierzu sind eine Vielzahl von Funktionen technisch hinterlegt. Aber werden sie alle für einen eher individuellen Betrieb wirklich benötigt?

Können Kurse zum Beispiel auch ohne die Blöcke Einstellungen und Navigation aus Teilnehmersicht erfolgreich werden? Ralf Hilgenstock, Geschäftsführer vom deutschen Moodle-Partner eLeDia und Moderator vom deutschsprachigem Forum unter moodle.org, wird seine Erfahrungen und Gedanken nicht nur präsentieren sondern ist auch gespannt auf zusätzliche Ideen.

Stammtischtermin: 19.09.2013 um 19.00 Uhr

Ort: Elsenstein – am S-Bahnhof Treptower Park http://elsenstein.de/

Verbindliche Anmeldungen bitte per E-Mail an ihr@dag-klimas.de (damit wir Sie über einen evtl. anderen Ort informieren können und die Tische passend aufstellen können).

Wir freuen uns auf möglichst zahlreiche Anmeldungen und weitere Vorschläge für inhaltliche Schwerpunkte. Die Einladung kann auch gerne weitergegeben werden.

Bis bald …

André Krüger und Dag Klimas, http://www.eledia.de

—-

Hinweis zur Anfahrt

Adresse: Elsenstraße 7-8 (Ecke Am Treptower Park), 12435 Berlin

ÖPNV:

S Treptower Park: S8, S9, S41, S42 (Ringbahn) Haltestellen Puschkinallee/Elsenstraße oder Beermannstraße

Bus: 104, 166, 265, 167, 194,

– ohne Gewähr –

Kfz/Bike:

Neben verschiedenen Seitenstraßen steht im Park-Center ein Parkhaus zur Verfügung.

http://www.parkcentertreptow.de/service/parken-autowaesche.html