Kategorien
Konferenz Vorträge

Moodle-Stammtisch Berlin / Brandenburg am 21.11.2013 – Neues Thema!

Die Veranstalter des Stammtisches, Dag Klimas und André Krüger geben folgendes bekannt:

„erstmalig in den nun fast neun Jahren Moodle-Stammtisch ändern wir aus logistischen Gründen das Thema und den Veranstaltungsort.

Neues Thema: Erfahrungsbericht der BITKOM Akademie – 115 kompakte blended Learning Kurse mit ca. 2000 TN schnell und preiswert mit Moodle realisiert.

Innerhalb von nur 60 Tagen wurde eine Plattform bei der BITKOM Akademie aufgebaut, die Schnittstellen zum CRM und zum Virtual Classroom hat und so in einen kompletten Workflow eingebunden ist.

Es werden Selbstlerninhalte angeboten, die weitgehend über die Moodleaktivitäten erstellt werden (Fragen; Links; Quiz und mitunter Integration eines Videos). Zusätzlich wird über ein PlugIn jeweils ein Webinar integriert (hier Netcuate/Ilinc), so dass es synchrone und asynchrone Arbeitsphasen (blended Learning) gibt. Das Webinar stellt das Highlight des Seminars dar.

Thomas Seidel, Leiter der BITKOM Akademie und Projektverantwortlicher beschreibt uns den Aufbau der Plattform, die Contenterstellung, die Ausbildung der Webinar-Referenten und die Prozesse des Teilnehmermanagements und zeigt an Hand der Auswertung der Teilnehmerbefragung die hohe Teilnehmerzufriedenheit und bietet uns so sicherlich viel Gesprächspotential und Impulse für unsere Arbeit.

Alter Stammtischtermin: 21.11.2013 um 19.00 Uhr

Neuer Ort: BITKOM Akademie Tagungszentrum, Albrechtstrasse 10c, 10117 Berlin-Mitte

Der Veranstaltungsraum steht uns bis 21.00 Uhr zur Verfügung. Im Anschluss können wir bei Bedarf in eins der vielen Lokale in der Nähe wechseln.

Verbindliche Anmeldungen bitte per E-Mail an moodle-stammtisch@dag-klimas.de.

Wir freuen uns auf möglichst zahlreiche Anmeldungen und weitere Vorschläge für inhaltliche Schwerpunkte. Die Einladung kann auch gerne weitergegeben werden

An diesem Abend werden wir uns auch Abstimmen, ob es wieder ein Treffen anlässlich der Online Educa (04. – 06.12.2013) geben wird.

Bis bald …

André Krüger und Dag Klimas, http://www.eledia.de

—-

Hinweis zur Anfahrt: Der S-Bahnhof Friedrichstraße ist fußläufig zu erreichen.“