Moodle Stammtisch Berlin / Brandenburg am Donnerstag, 15. Mai 2014

Aus dem Einaldungstext der Veranstalter:

Moodle-Themes: Responsivität mit „Essential and More“

Das „Look and Feel“ einer Internet-Seite wird immer wichtiger. Dabei geht es nicht nur um ein schickes und modernes Aussehen, sondern auch um eine optimierte Darstellung auf mobilen Endgeräten.

Hierbei fällt seit einiger Zeit das Schlagwort „Responsivtät“. Mit dem Theme „Clean“ hat bereits vor einiger Zeit das erste responsive Theme Einzug in Moodle gehalten. Ab Moodle 2.7 folgt ein weiteres, responsives Theme: „More“.

Beide Themes werden ab Moodle 2.7 standardmäßig enthalten sein. Clean wird ab Moodle 2.7 das bisherige Standard-Theme als Grundeinstellung ablösen.

„Clean“ bietet eine aufgeräumte Oberfläche mit nur wenigen Einstellungsmöglichkeiten. „More“ lässt hingegen zu, dass einzelne Farbwerte eingestellt werden können. Mit dem Theme „Essential“ hat Julian Ridden ein sehr weitreichend konfigurierbares, zusätzliches Themes für Moodle entwickelt.

Der Impulsvortrag soll das Theme „More“ und „Essential“ in Kürze vorstellen. Doch gerade zu „essential“ gibt ein das eine oder andere Wort zu verlieren.

Vortragender ist Gerald Hartwig (eLeDia). Er begleitet Kunden und Entwickler in der Umsetzung von neuen Theme-Entwicklungen und hilft bei Einstellungen bereits vorhandener Themes – wie Essential.

Stammtischtermin: 15.05.2014 um 19.00 Uhr

Ort: Elsenstein – am S-Bahnhof Treptower Park http://elsenstein.de/

Verbindliche Anmeldungen bitte per E-Mail an moodle@dag-klimas.de (damit wir Sie über einen evtl. anderen Ort informieren können und die Tische passend aufstellen können).

Wir freuen uns auf möglichst zahlreiche Anmeldungen und weitere Vorschläge für inhaltliche Schwerpunkte. Die Einladung kann auch gerne weitergegeben werden.

Hier noch die kommenden Stammtischtermine (aktueller Stand) 17.07. — 18.09. — 20.11.

Bis bald …
André Krüger und Dag Klimas
http://www.eledia.de


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: